Bavarian Linedance

Kontaktloses Tanzen mit Magnus Kaindl

Termin: Sonntag, 11. Juli 2021

Beginn: 16 Uhr

Für die Teilnahme müsst ihr euch vorher per Mail unter info@bauernhofmuseum.de oder 08394/1455 anmelden. 

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt. Wetterhotline am Veranstaltungstag: 08394-9260119

Wer sich zu Hause schon mal ein bisschen eingrooven will, der kann die Tanzschritte hier mit Magnus Kaindl:

Bavarian Line Dance: Der Einsteiger - Landeshauptstadt München (muenchen.de)

Bild: Beate Bentele

Wie der Name schon sagt, wird beim BAVARIAN LINE DANCE in Linien vor-, neben- und hintereinander getanzt. Der besondere Reiz besteht darin, sich zu einer einstudierten Choreographie zu bewegen. Längst wird dieses Prinzip in vielen musikalischen Genres praktiziert.

Line Dance auf bayerisch kann das überlieferte Tanzrepertoire durchaus bereichern und stellt für diese durch Abstandsregelungen geprägte Zeit aber auch darüber hinaus eine Möglichkeit dar, nicht vollkommen aufs Tanzen verzichten zu müssen.

Und das Mitmachen ist einfach möglich. Ohne Tanzpartnerin, ohne Tanzpartner, ohne Tanzvorkenntnisse, und auch das Alter spielt keine Rolle.

Zurück zur Übersicht