Doktor Essigs Sprichwort-Sprechstunde

Beginn: 10 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr

Ort: Stall Honsolgen, Baugruppe Mittelschwaben

Doktor Essigs Sprichwort-Sprechstunde – ein Spezialspaß mit Erkenntnisgewinn

Brennt Ihnen auch mal was unter den Nägeln? Fragen Sie sich, warum man einen Sparren locker hat? Ist Ihnen unklar, was genau der Eckpfeiler einer Sache ist?

Hier können Sie Antworten auf diese und Dutzende anderer Fragen erhalten, auf die Sie bauen können. Mit Dr. Rolf-Bernhard Essig ist ein Meister seines Faches vor Ort. Er steht um 10 Uhr und um 14 Uhr zur Verfügung, um auf Zuruf rasch und verlässlich Aufklärung zu fast allen Fragen rund ums Sprichwörtliche zu geben.
Einfach im Wartezimmer Platz nehmen und mit der eigenen Frage in die Sprechstunde gehen. Dr. Essig weiß ganz bestimmt Rat!

Ist er grad nicht da, können Sie ihn auch schriftlich konsultieren.

Flyer_Themenwoche_Bauen_final.pdf
Foto: Rainer Scheick

Vom 16. Juni bis 25. Juni 2023 findet im Schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren die Themenwoche „Bauen“ statt.

Dr. Rolf-Bernhard Essig ist promovierter Germanist, Historiker und Entertainer. Er tourt in seiner Mission als Sprichwortphilologe quer durch Deutschland und steckt mit seiner Begeisterung Groß und Klein an. Besonders freut er sich über die vielen neuen Redensarten, die er bei seinen Programmen kennenlernt. Es gibt ja bei uns an die 300.000 Stück.

Öffnungszeiten während der Ostertage

Liebe Gäste,

am Karfreitag bleibt das Museum geschlossen. Dafür haben wir am Ostermontag geöffnet.

Hier gehts übrigens zum Programm während der Ostertage!