Die "Streifenhörnchen" unterwegs im Gelände

Termin: 24. Juni 2023

Beginn: 11 Uhr

Ort: im Gelände

Nicht auf Sand gebaut! Walking Act und Kurzprogramme mit Sprichwörtlichem und Musik rund ums Handwerk mit den „Streifenhörnchen“

„Die Streifenhörnchen“ (Rolf-Bernhard Essig und Franz Tröger) streifen zwischen 11 und17 Uhr über unser Gelände und präsentieren spontan Mini-Programme der sprachlich-musikalischen Extraklasse.

Flyer_Themenwoche_Bauen_final.pdf
herunterladen

Vom 16. Juni bis 25. Juni 2023 findet im Schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren die Themenwoche „Bauen“ statt.

Die Streifenhörnchen:

Rolf-Bernhard Essig, Dr. phil., lebt als Autor, Historiker und Entertainer in Bamberg. Einem breiten Publikum wurde er bekannt durch seine Redensarten-Kolumnen für den Rundfunk (Deutschlandradio, WDR, SWR, MDR) oder die Presse (u. a. FAZ, Hörzu, Nürnberger Nachrichten“).

Seit vielen Jahren tritt er mit dem Multiinstrumentalisten, Spieluhrkomponisten und musikalischen Tausendsassa Franz Tröger (ebenfalls aus Bamberg und ebenfalls Historiker) auf.