Sprichwortslam & Kabarett mit Dr. Essig

Ort: Stadel Nattenhausen
        Einlass Galgenbergstraße
        neben Parkplatz P3

Für kulinarischen Genuss ist gesorgt.

Pünktlich wie die Maurer? Redensarten auf dem Prüfstand und der einmalige Sprichwort-Slam

Comedyreife Lesungsshow mit Dr. Rolf-Bernhard Essig.

Er liest aus seinem neuen Buch „Pünktlich wie die Maurer. Handwerksredensarten und ihre wunderbaren Geschichten“. Der versierte Erzähler präsentiert auch unglaubliche, aber wahre Sprach-Geschichten aus Hochsprache und Dialekt.

Bei seinem einmaligen Sprichwort-Slam bleibt kein Stein auf dem anderen.

Flyer_Themenwoche_Bauen_final.pdf
Bild: Rainer Scheick

Vom 16. Juni bis 25. Juni 2023 findet im Schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren die Themenwoche „Bauen“ statt.

Dr. Rolf-Bernhard Essig ist promovierter Germanist, Historiker und Entertainer. Er tourt in seiner Mission als Sprichwortphilologe quer durch Deutschland und steckt mit seiner Begeisterung Groß und Klein an. Besonders freut er sich über die vielen neuen Redensarten, die er bei seinen Programmen kennenlernt. Es gibt ja bei uns an die 300.000 Stück.

Bitte beachten: Einlass ist an der Galgenbergstraße beim Parkplatz P3. Dort könnt ihr auch gleich parken. Am Eingang in der Museumsstraße ist kein Einlass möglich.