Konzert: Die Stangenbohnenpartei & Sommerkino

Termin: 22. Juni 2023

Beginn: 19 Uhr und 21:30 Uhr (Sommerkino)

Ort: Baugruppe Mittelschwaben, bei schönem Wetter unter freiem Himmel
        Einlass Galgenbergstraße
        neben Parkplatz P3

Preis: 12 EUR

Konzert: Die Stangenbohnenpartei

Mit Cello, Gesang, Gitarre und Fußpercussion sind Serena und Jared über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt und unterwegs. Sie begeistern mit einer Mischung aus Folk, Country und Bluegrass, old-time Jazz, Swing, aber auch Klassik und Rock.
Ihre Musik ist so vielschichtig und facettenreich, dass sie schwer in Worte zu fassen ist und so bezeichnen sie diese selbst als „old-timey, experimentellen Folk-Jazz“.

Dokumentarfilm "Auf der Walz" von Julia Daschner

In ihrem Film aus dem Jahr 2009 geht Regisseurin Julia Daschner der Frage nach, warum junge Leute sich heutzutage noch entscheiden, als Handwerker auf Wanderschaft zu gehen.

Daschner begleitet die Wandergesellen Nina, Kerstin, Simon, Stefano und Flurin mehrere Monate mit der Kamera auf der Walz.
Mit großem Einfühlungsvermögen zeichnet die Regisseurin ein vielschichtiges Bild über das Handwerk, Traditionen, Brauchtum, über Fremde und Heimat zugleich.

Für Illerbeuren erwarten wir erst gegen 22 Uhr Gewitter. Die Filmvorführung findet im Heustadel statt.

Karten können im Vorfeld erworben und an der Abendkasse am Eingang Galgenbergstraße abgeholt werden.

Bitte beachten: Einlass ist an der Galgenbergstraße beim Parkplatz P3. Dort könnt ihr auch gleich parken. Am Eingang in der Museumsstraße ist kein Einlass möglich.

Für kulinarischen Genuss ist gesorgt.

Flyer_Themenwoche_Bauen_final.pdf
Bild: Die Stangenbohnenpartei

Vom 16. Juni bis 25. Juni 2023 findet im Schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren die Themenwoche „Bauen“ statt.