Allgäuer Literaturfestival

Familienlesung mit Nina Blazon
"Ein Baum für Tomti"

Termin: 15. August 2021 um 14 Uhr

Maja traut ihren Augen nicht: In der Küche sorgt ein quirliger Kobold für Chaos! Tomti heißt er, ist ein echter Baumgeist – und hat keine Ahnung, wie er in Majas Wohnung kam. Tomti weiß nur eins: Er braucht ein neues Baum-Zuhause, und zwar ratzfatz!

Erfolgsautorin und Baumflüsterin Nina Blazon erzählt euch warmherzig und humorvoll eine Geschichte über Freundschaft, Heimweh und Abenteuer. Dabei vermittelt sie in ihrer Lesung viele spannende und kuriose Fakten über Bäume, Wald und Natur. Wer weiß schon, dass der Ginkgo-Baum eigentlich eine Tanne ist und schon zur Zeit der Dinosaurier existierte?

Nina Blazon nimmt euch beim Lesen mit auf die Reise - unter einer stattlichen Birke auf dem Museumsgelände. Nebenbei erklärt sie Lehrreiches über die Bäume und Sträucher, die euch umgeben. Vielleicht findet sich ein neues Zuhause für den Baumgeist sogar im Schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren …

Video zur Lesung

Die Autorin liest euch bei schönem Wetter unter freiem Himmel vor, inmitten der historischen Gebäude des Museums. Bei Regenwetter findet die Lesung nicht statt.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr, Einlass ist ab 9 Uhr. Die Tickets berechtigen zum ganztägigen Aufenthalt im Museum.

Ticket Lesung: 6 Euro

Vorverkauf an der Museumskasse
und unter Tel. 08394 92601-19


Informationen zum Allgäuer Literaturfestival und den teilnehmenden Autoren unter www.allgaeuer-literaturfestival.de

Zurück zur Übersicht

Mit 3G zum Museumsbesuch!

Für den Museumseintritt ist ein "3G"-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) erforderlich!
Eine Kontaktdatenerfassung ist hier möglich (oder direkt vor dem Museumseingang)

Übrigens: Ab dem 16. Oktober sind unsere Öffnungszeiten von 10 - 16 Uhr.