Kulinarische Führung durchs Museum

Hineinschmecken

Bei einer kulinarischen Führung durch das Schwäbische Bauernhofmuseum
Illerbeuren verbindet Monika Zeller den Gang durchs Museumsgelände mit einem Abriss über die Entwicklung der Schwäbischen Küche. Impuls gebend sind die jeweiligen Stationen und Häuser wie z.B. der Kornkasten, das Backhaus, die Kapelle, der Kräutergarten und die Äcker uvm, um so den Bogen zu kulinarischen Besonderheiten wie auch "Alltäglichkeiten" zu schlagen. So erfährt man, was z.B. ein „Häberamus“ ist und wie es schmeckt, genauso wie Geflügelpastete oder geräucherter Fisch während dieses Stationengangs "auf den Tisch" kommen. Kräutersprudel und Apfelsaft stillen den Durst unterwegs, wenn spannende Geschichten über Kraut & Rüben und natürlich auch über die Kartoffel zu hören sind. Und auch zwischendurch darf sich mit kleinen „Magadrätzerle“ gestärkt werden!
Bitte wetterfeste Kleidung – Dauer ca. 2 Stunden.

Nur mit Voranmeldung!

Termin: Freitag, 04.08., um 14 Uhr

Teilnehmer: max. 20 Personen

Preis: pro Person 6 €, zuzgl. Eintritt

Dauer: ca. 2 Stunden

Öffnungszeiten während der Ostertage

Liebe Gäste,

am Karfreitag bleibt das Museum geschlossen. Dafür haben wir am Ostermontag geöffnet.

Hier gehts übrigens zum Programm während der Ostertage!