Kinderführung an der Kletterwand mit dem Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV)

Kinderführung an der Kletterwand mit dem Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV)

Klettert unseren Niedrigseilgarten bei der schiefen Torfwirtschaft ab. Der Spielplatz liegt in Sichtweite unseres Feuchtbiotops. Dort haben viele Vogelarten, Amphibien und Schilfbewohner Laich-, Brut- und Nahrungsplätze gefunden. Hermann Kunze vom LBV erklärt euch diesen besonderen Lebensraum. An der Kletterwand könnt ihr dazu Grafiken und Fotos entdecken, sowie Rätsel lösen.

Datum: Dienstag, 30. Mai 2023 (Pfingstferien)

Beginn: 14:00 Uhr

Treffpunkt: am Museumseingang

 

Die Führung ist kostenlos, ihr müsst nur den Museumseintritt zahlen.

Zurück zur Übersicht

Winterpause

Das Freilichtmuseum ist in der Winterpause. Aber Winterpause ist nicht gleich Winterschlaf. Folgt uns auf Instagram und erfahrt was wir hinter den Kulissen werkeln und schaffen.