Sammlungsaufruf

Wir suchen noch Exponate

Ein Thema, welches auch heute nicht an Aktualität verloren hat, ist eines der intimsten:
Verhütung ist ein gesellschaftsübergreifendes und komplexes Thema. Kondome aus Fischblasen, Schwämme, Spülapparate und Zitronensaft sind nur wenige Beispiele für Verhütungsmethoden aus der Vergangenheit. Die eine wirksamer als die andere!

Wir sind auf der Suche nach Objekten, die Aufschluss darüber geben, welche Mittel in der Vergangenheit zur Verhinderung von Schwangerschaften und Vermeidung von sexuell übertragbaren Krankheiten verwendet wurden. Auch die dazugehörigen Geschichten und Erfahrungen interessieren uns sehr. 

Dabei bitten wir um Untertstützung. Sei es durch Erzählungen, Fotografien oder die Übergabe von Objekten.

Diskretion und Respekt gegenüber allen Beiträgen hat für uns oberste Priorität! Es ist uns wichtig, dieses Wissen auch in Zukunft zu bewahren.

Vielen Dank!