Mit Liese auf die Wiese

Geeignet für Klassenstufe 1-2 und Vorschulkinder

Zeitraum: Mai - Oktober

Dauer: ca. 2 Stunden

Preis: 120,- € (max. 25 Teilnehmer)

Der Eintritt und die Materialkosten sind im Programmpreis enthalten.

Bei Fragen und für Buchungsanfragen schreiben Sie an
museumspaedagogik@bauernhofmuseum.de

Im grünen Grase

Begleitet von unserer bezaubernden Marionette Liese begeben sich die kleinen Abenteurer auf eine lehrreiche Reise durch die bunte Welt der (Museums-)Wiesen.

Entdeckt die Wiese mit allen Sinnen
Unser Programm legt einen besonderen Fokus darauf, die Kinder spielerisch mit allen Sinnen in die Welt der Wiese eintauchen zu lassen. Von farbenfrohen Blumen bis hin zu summenden Insekten gibt es viel zu erkunden!
Die Beobachtungen werden kreativ in einem Wiesen-Logbuch festgehalten. So können alle sehen, wie sich die Wiese im Laufe des Jahres verändert.

Lehrreich und unterhaltsam
Unser Programm kombiniert Bildung und Unterhaltung, um sicherzustellen, dass die Kinder nicht nur eine Menge Spaß haben, sondern auch wertvolle Kenntnisse über den Lebensraum Wiese mit nach Hause nehmen.