Offene Museumsführung

Offene Museumsführung

März bis November: jeden 1. Sonntag im Monat

Beginn: 13:00 Uhr

Treffpunkt: an der Museumskasse

Die Führung ist kostenlos, ihr müsst nur den Museumseintritt zahlen.
Diese findet auch bei Schlechtwetter statt - also im Zweifel besser eine Regenjacke mitnehmen.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie der Ausspruch "jemanden aufgabeln" zustande gekommen ist oder was es mit einer "Wiederkehr" auf sich hat?

Dann wird es höchste Zeit das Freilichtmuseum bei der offenen Museumsführung zu erkunden und sich die eine oder andere Frage beantworten zu lassen.

Denn hier können Groß und Klein in die Welt des "alten Schwabens" eintauchen. Wir öffnen euch die Tür in die Vergangenheit und dem damaligen Leben und Arbeiten. Ihr erhaltet einen Einblick in verschiedene unserer historischen Gebäude sowie die Kulturlandschaft zwischen Allgäu und Ries. Wer dem Gackern, Wiehern, Muhen und Blöken folgt, trifft zudem auf unterschiedliche alte Haustierrassen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken und Erleben!

Zurück zur Übersicht

Winterpause

Das Freilichtmuseum ist in der Winterpause. Aber Winterpause ist nicht gleich Winterschlaf. Folgt uns auf Instagram und erfahrt was wir hinter den Kulissen werkeln und schaffen.