Ausstellung: Sauberkeit zu jeder Zeit!

Sonderausstellung: Sauberkeit zu jeder Zeit! Hygiene auf dem Land

8. März bis 26. Juni

Was bedeutet uns „Sauberkeit“? Dieser Frage geht die Ausstellung „gründlich“ auf den Grund: Die Bandbreite reicht von der Entwicklung der medizinischen Versorgung, über die Hygiene im Haushalt durch das Putzen, bis hin zur Lebensmittelreinheit, damit Essen nicht verdirbt. Highlight ist der Lindauer Frisörsalon von Anni Stöckle aus den 1960er Jahren, „Die Damen kamen doch nicht zum Friseur, aber die Herren kamen jeden Tag zum Rasieren.“ sagt die Meisterin und thematisiert damit auch das Verhältnis zum eigenen Körper.

Zurück zur Übersicht

Winterpause

Das Museum befindet sich in der Winterpause und ist für Besucher geschlossen.

Folgt uns über Facebook und Instagram und erhaltet spannende Einblicke hinter die verschlossenen Museumstüren!