Sommer
ferien

Ferienangebote "to go"

Das übliche Ferienprogramm kann dieses Jahr leider nicht stattfinden, aber dafür gibt es ein "Ferienangebot to go":

Jede Woche liegen an zwei Stationen im Museum Bausätze und Bastelvorlagen für euch aus, zum selber Ausprobieren und Mitnehmen.

Auch zieht bald wieder der Geruch von Holzfeuer und frischgebackenem Brot durch das Museum - das Backhaus wird in den Sommerferien regelmäßig einmal pro Woche wieder in Betrieb sein. Wer mag, kann dort der Bäckerin durch das Backhausfenster zusehen.

Smartphone-Entdeckertouren

Ihr könnt das Freilichtmuseum auch interaktiv per Smartphone-Tour erleben: Mit spannenden Aufgaben und unterhaltsamen Rätseln lassen sich beim Durchspielen der Touren völlig neue Ecken im Bauernhofmuseum entdecken und neue Perspektiven auf das Leben vor 100 Jahren gewinnen. Die Touren können auch als Challenge gespielt werden. Welches Team, welche Mitspielenden haben am Ende die meisten Punkte?

Die Smartphone-Entdeckertouren führen durch das ganze Freilichtmuseum und sind gemeinsam als Familie, Gruppe oder für Kinder ab 7 Jahren selbständig durchführbar.

Wie es geht: Ganz einfach die Actionbound-App für multimediale Erlebnistouren gratis für Smartphone und Tablet (Android und i-OS)  im App-Store oder hier direkt als QR-Codes herunterladen.